3. Fitness- und Gesundheitstag im VfB Eimbeckhausen

3. Fitness- und Gesundheitstag im VfB Eimbeckhausen

Am Samstag fand in Zusammenarbeit mit dem DRK Ortsverein in der Grundschule der 3. Fitness- und Gesundheitstag des VfB Eimbeckhausen statt.

Drei Stunden lang konnten sich die Besucher informieren über gesunde Ernährung, Faszientraining, Sicherheit im Haus, Gedächtnistraining und Sport.

Es gab zahlreiche Stände in der Aula mit Probesnacks- und Drinks. Die Deister- Apotheke hatte Eiweißdrinks und Schrittzähler im Angebot, die Heilpraktikerin Christine von Lachner- Dahm informierte über das Säure- Basen- Gleichgewicht und lieferte Energiekugeln zum Probieren. Aus Springe kamen der dm- Markt mit gesunden Fruchtschnitten. Herr Schreck vom Fahrradladen, mit etlichen Rädern im Gepäck, hat die Besucher über Trends im Radsport beraten. Der Bioladen Senfkorn hatte allerlei gesunde Produkte im Angebot.

Sportkleidung konnte bei Shirt & Schrift preiswert erworben werden.

Die neue Sparte Bogenschießen stellte sich vor.

In der Sporthalle lieferte der VfB ein straffes Programm mit allen gesunden Sportarten wie Faszientraining, Rückentraining, Tanzen, Zumba, Bauch- Beine- Po und Seniorensport. Vom DRK wurde Yoga gezeigt.

Ein rundum ausgewogenes Programm entließ die Besucher mit vielen nützlichen Informationen ins Wochenende.