Kreismeisterschaften Mehrkampf in Hameln – Zwei Titel für den VfB

Bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf in Hameln konnten unsere 8 Mädels toll auftrumpfen. Courtney Beck (W 12) wurde Dritte im Vierkampf und zeigte im Hochsprung mit 1,20 m als Beste ihrer Altersklasse ihr Sprungtalent. Talina Baule (W 12) wurde zudem in ihrem 1. Wettkampf Siebte. Zusammen mit 2 Mädels aus Messenkamp kamen sie als Deister-Team auf Platz 3.

In der Altersklasse W 10 wurde Linnea Baule Vierte, Johanna Wellner Sechste und Alexa Wente Neunte. Mit Hannah Wißmar aus Messenkampf wurden sie in der 4 x 50 m Staffel Zweite.

Für eine Überraschung sorgte Solvay Stürm (W 9); im Sprint war sie Vierte, doch im Weitsprung und Ballwurf klar Beste und holte in diesem Jahr den 1. Titel im Freien für Eimbeckhausen. In der W 8 kämpfe Melina Bytomski. Im Weitsprung wurde sie Zweite und im Sprint und Wurf ließ sie nichts anbrennen und war jeweils Erste und gewann den 2. Titel des Tages für uns. Einen Hammerwettkampf machte Mira Schönekeß (W 8). Sie wurde Dritte! In der Staffel ließen sie als Rahmenwettkampf ausgetragen keinen Zweifel aufkommen und liefen als Erste ins Ziel. Hier finden die Kreismeisterschaften erst im Juni statt.

Solvay, Melia und Mira alles im schwarzem Trikot beim 50 m Start.