Schülermehrkampf 2018

In einer tollen Atmosphäre fand der 1. Wettkampf der Eimbeckhäuser Leichtathleten statt. 40 begeisterte Kinder mit Eltern und Großeltern sowie die Trainer aus Messenkamp und Bad Münder hatten einen sportlichen Vormittag.

Morgens um 8 Uhr beim Aufbau und im Mehrkampf ging es noch trocken zu, lediglich die letzten 1,5 Stunden regnete es. Doch da war die Begeisterung bei allen schon ausgebrochen. Es galt im Mehrkampf die Disziplinen 50 m Sprint, Hoch-/Weitsprung über eine immer höher werdende Mauer und Raketenweitwurf zu absolvieren. Danach gab es im Regen Staffelwettbewerbe und zum Abschluss der 800 m Lauf. Bei der Siegerehrung gab es dann bei allen Kindern große Augen: jeder bekam eine Urkunde und eine Medaille!!!! Für das leibliche Wohl sorgten die „Muttis“ mit Kuchen und ein Papa sorgte für knackige Würste.